Sonntag, den 14. Juni 2020, 10.30 Uhr, Trude Eipperle Rieger-Konzertsaal
JFA Big Band - Swing & more

Die JFA Big Band besteht mittlerweile seit 20 Jahren. Aus einem Workshop des Jazz-Forums in Aidlingen entstanden, entwickelte sie sich mit ambitionierten Musikern aus der Region Stuttgart zu dem soliden Klangkörper, der sie heute ist.
 
Mit Bandleader Professor Joe Viera aus München steht einer der bekanntesten deutschen Jazzmusiker und Pädagoge der Band vor. Viele kennen ihn als Mitbegründer und künstlerischen Leiter der Jazzwoche Burghausen. Mit seinen 88 Jahren ist er etlichen der ganz großen Musiker im Jazz noch persönlich begegnet.
 
Die JFA Big Band trifft sich zweimal im Jahr für ein Workshop Wochenende mit Konzert. Dieses Jahr zum ersten Mal auf der Kapfenburg. Mit selten zu hörenden Stücken der Swing Ära, treibenden Bop-Titeln und feurigen Latin-Nummern verbeugt sich die JFA Big Band vor den großen Big Bands der Jazzgeschichte.

Der Eintritt ist frei!
 
INFOS & KONTAKT
Franziska Groß
Öffentlichkeitsarbeit & Veranstaltungsmanagement

+49 7363 96 18 33

gross@schloss-kapfenburg.de