Wettbewerb 2021...

Liebe „Jugend musiziert“-Teilnehmer:innen, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,
 
aufgrund der aktuellen Corona-Situation sowie der Unklarheit, ob bzw. wie lange der Lockdown ab dem 11. Januar 2021 verlängert wird, hat der Landesausschuss Baden-Württemberg beschlossen, dass im 58. Wettbewerbsjahr in Baden-Württemberg keine Regionalwettbewerbe für die Altersgruppen III-VII stattfinden.
Dies bedeutet für unsere Region, dass der vom 22.-24. Januar 2021 geplante Regionalwettbewerb in Aalen nicht stattfinden wird.
Stattdessen findet vom 17.-21. März 2021 ein digitaler Landeswettbewerb statt, zu dem alle angemeldeten Teilnehmer:innen der Altersgruppen III-VII ihre Videos vom Wettbewerbsprogramm zur Bewertung freigeben.
Alle weiteren Informationen erhalten die betreffenden Altersgruppen III-VII ab Februar 2021 direkt vom Landesmusikrat.
Für die Altersgruppen Ia, Ib und II möchten wir für die Region Ostwürttemberg im Sommer einen Regionalwettbewerb in Präsenzform anbieten. Der Termin hierfür steht auch schon fest: Der „kleine“ Regionalwettbewerb wird stattfinden am
 
Samstag, 8. Januar 2021 in der Musikschule Aalen

Eventuell findet auch für die Altersgruppe II zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Landeswettbewerb statt, dies steht jedoch noch nicht fest.
Für Rückfragen ist unser Organisations-Team unter 07363 9618 156 erreichbar.
 
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!



Landeswettbewerb: 
17.bis 21. März 2021 (digital)

kleiner Regionalwettbewerb für die Altersgruppen I & II:
Samstag, 8. Mai 2021

Bundeswettbewerb: 
20.-27. Mai 2021