Moritz von Woellwarth

Interdisziplinäres Denken und Kulturmanagement sind für Moritz von Woellwarth seit seinem Studium "Visuelle Kommunikation" an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg und seinem anschließendem Studium „Jazzposaune“ an den Musikhochschulen Stuttgart und Mannheim ein zentraler Bestandteil seines Arbeitens. Ab 2012 leitete er die Städtische Musikschule Altensteig und war maßgeblich an der Gründung und Durchführung des Festivals „Musiksommer  Altensteig“ beteiligt. 2017 wechselte Moritz von Woellwarth als Leiter an die Städtische Musikschule Ellwangen. In den unterschiedlichsten Positionen ist er seither im Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs tätig und engagiert sich im Wettbewerb „Jugend musiziert“. Am 01. April 2021 trat er den Posten des Akademiedirektors auf Schloss Kapfenburg an.
 
Seit 2004 komponiert er für das Abstrakt Orchester, mit welchem er bisher vier CDs veröffentlicht hat. Außerdem schrieb er Filmmusik für Vlado Kristl und Tim Lee und Auftragsarbeiten u.a. für Walter Giers oder die Firma Zeiss.

Mehr Infos zum Abstrakt Orchester gibt es auf www.moritzvonwoellwarth.de
Infos & Kontakt
Heike Wild
Assistant to the Management

+49 7363 96 18 37

wild@schloss-kapfenburg.de