Navigation überspringen

Schloss Kapfenburg Newsletter

_newsletter-signin
_Newsletter-SignIn
Spamschutzsystem

"Jugend musiziert", 45. Wettbewerb

Jugend musiziert Pressemitteilung November 2007 Jugend musiziert Pressemitteilung November 2007

“Jugend musiziert” ist nicht nur ein renommierter Musikwettbewerb für Instrumentalisten und Sänger im Schüleralter, “Jugend musiziert” ist auch ein Musikfest: Einander zuhören, voneinander lernen, gemeinsam musizieren sind die Schwerpunkte bei “Jugend musiziert” und der Grund, weshalb sich im Lauf von 45 Jahren mehr als eine viertel Million Jugendlicher daran beteiligt hat.

Weitere Informationen finden Sie unten und direkt unter
www.jugendmusiziert-ostwuerttemberg.de

Die Kategorien des 45. Wettbewerbs Jugend musiziert lauten: Klavier solo, Harfe solo und Solo-Gesang, dazu sind Ensembles aus den Bereichen Blasinstrumente, Streichinstrumente, Akkordeon eingeladen und besondere Besetzungen für Kompositionen Neuer Musik.

Teilnehmer am Wettbewerb müssen sich bis zum 1. Dezember 2007 bei dem Veranstalter ihrer Region anmelden. Die Regionalwettbewerbe finden dann im Januar und Februar 2008 statt. Die Preisträger der Regionalwett-bewerbe nehmen im März an den Landeswettbewerben teil. Die ersten Preisträger auf Landesebene wiederum werden zum Bundeswettbewerb eingeladen. Dieser wird vom 10. bis 17. Mai 2008 in Saarbrücken stattfinden.

Die Finanzierung des Wettbewerbs unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten und in der Trägerschaft des Deutschen Musikrates wird durch das Bundesjugendministerium sichergestellt. Darüber hinaus sind auf allen Wettbewerbsebenen die Länder, Städte und Kommunen sowie zahlreiche Förderer und Sponsoren aus der Wirtschaft, wie beispielsweise die Sparkassen, bei Jugend musiziert engagiert.

Kid ‘n’ Roll bei JuMu 2007

Twitter Facebook Seite drucken